Sachen


Ich geb sie her,                             geb sie her,
will sie nicht behalten,                nichts behalten,
hab zu viele                                   und genug davon,
nur zu verwalten.                                                          
Sachen sind Sachen,                     sind Dinge ohne Seele,
Man kann sie haben,                     sie haben,
sie sind nicht mehr wichtig,         nicht bedeutend,
meist überschätzt,                         überschätzt,
folglich ist es nicht richtig,           sie festzuhalten.
Ich werde sie ersetzen,                  sie ersetzen,
mit dem, was ich gefunden,      
zwischen den Momenten,             Momenten
beschäftigt,                                     beschäftigt zu sein,
dem ständigen Messen,                 ständiges Messen,
dabei auf Wichtiges vergessen.
Es war scheu und klein,                scheu und klein,
kaum zu sehen,                              nicht zu sehen,               
nur mit geschlossenen Augen,
loslassen um zu verstehen.                                       
Ich will es hegen,                          es unbedingt hegen,
zwischen den Schritten,              
zwischen den Worten,                 den Worten und den Blicken.
Fortan will ich pflegen,                es pflegen, es pflegen,
denn es hält mich, ja,                   es hält mich am Leben.


Kommentare