Wenn Fische aus den Wolken fallen



Plan- und Realisierbarkeit ist Trumpf. Luftschlösser malt man nur noch im Kindergarten, danach wird´s einem ausgetrieben. Bleib doch am Boden, Mann. Standardisierte Geisteszustände, von Eigenständigkeit zwangsgeräumte Gedankengänge. Feige Mitschwimmer herzlich willkommen, es wird kostenfrei manipuliert. Dem Nicht-mehr-wünschen-Können, der autosuggestiven Aussichtslosigkeit trete ich entgegen, einfach so, weil mir gerade danach ist:
Fische sollen aus den Wolken fallen, Vögel um die Wette schwimmen, Würmer in die Hände klatschen. Auf hoher See werde ich die Küste entlang segeln, am Himmel den Boden nie unter den Füßen verlieren und am Grund eines Sees ein Lied anstimmen. Und wer mich für verrückt erklärt, den werde ich umarmen und mitnehmen auf die Reise, sodass auch er die Freiheit spürt, die es nur in uns selber gibt.