Das Gespräch, das niemals stattfand



Moskau. Das Telefon klingelt. Eine Stimme in der Leitung: Ich bin´s.
Moskau: Dacht ich mir.
die Stimme: Und jetzt?
M: Da habt ihr wohl auf das falsche Pferd gesetzt.
St.: Hm, Cameron?
M: Nein, A..
St.: Aha, und, wie kommen wir da wieder raus?
Moskau: Falsch, wie kommt ihr da wieder raus, ich wollte ja nie wirklich rein.
Stimme: Hm, und wenn wir teilen?
M: Das Land?
St.: Nein, die Pipelines, eine ihr, eine die Chinesen, eine wir, und politisch machen wir es wie im Jemen, wir ernennen einen Vertreter, A. erhält Immunität und das Geld, und wir sind fein raus.
M: Und das Gas?
St.: Welches?
M: Das vor der Küste, das Gasfeld im Meer reicht ja fast bis nach Zypern.
St.: Hm, weiß ich nicht. Da fällt mir ein, Snowden?
M: Da geht nichts.
St.: Schade. Ich ruf wieder an.
M: Gut.