es beginnt ...


Am liebsten würde ich allen Arschlöchern dieser Welt die Hand reichen und mit ihnen Frieden schließen. Gut, nicht mit allen, nur mit jenen die ich kenne, das sind schließlich auch schon verdammt viele. Vielleicht würde es mich davon befreien, das Verlangen, sie zu beschimpfen, das dringende Bedürfnis, ihnen Schläge zu verpassen, mit Argumenten, ihnen Worte um die Ohren zu hauen, sie mit Beispielen in die Ecke zu drängen, um sie dann zu erschlagen, mit geschrienen Sätzen, sie zu zerstören, das Arschloch auszulöschen, das sich dann dort vor mir verkriechen würde, weil es dem nichts entgegenzusetzen hätte, der Wahrheit, ein Arschloch kann mit der Wahrheit nicht umgehen, soviel steht fest. Vielleicht könnte dann die Gleichgültigkeit den Zorn ersticken, kein Zurückhalten-müssen mehr oder Schweigen und nach innen ärgern. Manchmal denke ich, das wäre einfacher, aber einfacher ist nicht besser, überlege ich dann, bis ich mir sage, sei´s drum. Das hier ist der Anfang.

Kommentare